Die bei wetter.com da drüben beschäfftigen einen Wahrsager. Die kennenn nämlich das Wetter der nächsten 10 Tage. Dabei habe ich Herrn Kachelmann mal sagen hören, es ist schon eine Kunst das Wetter der nächsten 24 Stunden richtig vorauszusagen.
Von der Chaostheorie sehen wir jetzt mal ganz ab.
Na egal, mein Urlaub auf jeden Fall soll mit konstanten 10 Grad und Sonne verschönert werden. Sagt der Prophet von wetter.com.
Dann sind die Wahrsager bei wetter.com aber recht gut:) Bei der Hitzewelle letztes Jahr habe ich jeden Abend die dortigen Hellseher konsultiert, um festzustellen, ob es evtl. regnet oder ich gießen muss. Meist lagen sie richtig.
Unabhängig davon, ich kann dir garantieren, dass du ein Wetter im Urlaub hast. Und im Zweifel könntest du dich mit Wetterderivaten an der Börse in London absichern. Da kann man Sonne, Regen und Temperaturen kaufen.
Übrigens, demnächst auch in Deutschland an der EUREX.
Arbeitet man als Wahrsager nicht besser an der Börse? So würd ich’s machen.
—–
Vielleicht weiß der Wahrsager ja was, was wir noch nicht wissen und denkt sich, beim Wetter ist er besser aufgehoben …?! 😉
Unabhängig davon, ich kann dir garantieren, dass du ein Wetter im Urlaub hast.
Das will ich hoffen, sonst verlang‘ ich mein Geld zurück, doo!
Da muss man kein Wahrsager sein. Da das Wetter nur alle 10 Tage wechselt (rein statistisch) habe ich schon eine 90 Prozent richtige Wettervorhersage, wenn ich sage : „Morgen wird das Wetter genau wie heute!“.
Für die restlichen 7 Prozent (die die Wetterdienste heute erreichen) wird allerdings jede Menge Geld bezahlt.
Stimmt nicht ganz. In drei von vier Fällen ist das Wetter so wie am Vortag. Also ohne Anstrengung bekommt man 75% hin.
Schönes Wochenende!