Bei Google hat man sich gestern köstlich amüsiert [thx Patrick], als man die ganzen Blogs und Zeitungen las; die darüber spekulierten, ob GMail ein Scherz oder Ernst ist.
Nun, man meint es wirklich ernst: Auf der GMail-Seite gibt es bereits ein Login-Formular und in den AdSense-F.A.Q. gibt es sogar schon einen Screenshot von GMail (und noch ein „inoffizieller“).
Seh es schon kommen: Das Wort „G-Mail“ wird „E-Mail“ ablösen; wie „googln“ das Wort „suchen [im Netz]“ abgelöst hat … Ich frag mich wie stark Hotmail, Yahoo und Co. merken werden, wenn GMail startet …
Prinzipiell ist Google viel zu spät dran, um von den Konkurrenten wirklich noch
KundenNutzer abzuwerben. Aber bei Google sollte man immer mit allem rechnen.Heute noch einen Webmail-Service starten? Latent albern, scheint mir. Mittelfristig wird das doch wohl – auch der von google so gelobten Suchfunktionen wegen – auch eher auf rss zulaufen…