Ok, dann blogge ich auch mal eben „Die Revolution“ (auf ausdrücklichen Wunsch des Herrn Kollegen und Jens! Das ist Service, hmm?!): Den IE kann man jetzt – und entgegen erster Meldungen sogar nicht nur auf WindowsXP – parallel in mehreren Versionen auf einem Win-System installieren. Alles was man wissen muss, hat Jens dazu geschrieben. Entdeckt hat es Joe Maddalone.
Damit das jetzt nicht nur in Blogs wie CSS-Technik oder den Mailinglisten mal steht *ein wenig blätterrauschen erzeugen …* 🙂
Bleibt die Frage warum ich mir ausgerechnet noch mehrere Versionen davon installieren soll, wenn doch ein IE schon überflüssig ist.
Als WebWorker bzw. HTML-Coder ist es eigentlich unabdingbar, da sich IE 6 und 5.5 sowie 5.0 eben anders verhalten aber sehr haufig verbreitet sind.
Kann man natürlich machen, aber sind wir dann nicht fast wieder soweit, Seiten im NS 4.7 zu testen?
> Seiten im NS 4.7 zu testen
Naja, private mache ich das schon lange nicht mehr; beruflich schon.
Du musst hier klar unterscheiden, denke ich. Privat kann ich mir leisten ein paar NS 4.7-Besucher vor den Kopf zu stoßen; als Unternehmen evt. nicht (kommt immer auf eigene Technik, Zielgruppe und Budget an).
Der IE 5.5 und IE 6.0 aber sind in heavy usage bei Surfern; also muss ich für die testen – vor allem beim CSS unterscheiden sich die Beiden zuweilen doch stark. Und da ist es schon von Vorteil _Beide_ auf dem Rechner zu haben …
>Privat kann ich mir leisten ein paar NS 4.7-Besucher vor den Kopf zu stoßen; als Unternehmen evt. nicht
So gesehen hast Du natürlich Recht.